Unsere Leistungen

Herstellung parenteraler Zubereitungen für onkologische Praxen
und Stationen

In unserem Reinraumlabor stellen wir patientenindividuelle und applikationsfertige Zytostatika zur ambulanten und stationären Therapie her. Die häufig erforderlichen Zusatzindikationen, wie Schmerztherapie und parenterale Ernährung, werden ebenfalls von uns angeboten. Der Patient kann aus einer Hand versorgt werden.

Leistung 1: Herstellung von Zytostatika

Zytostatika, Virustatika, Antibiosen, parenterale Ernährung, Augeninjektionen und sonstige Parenteralia werden von uns patientenindividuell und auf Abruf hergestellt. Wir stellen unsere Rezepturen in allen gängigen tragbaren Infusionspumpen her und beraten gerne bei der Auswahl und Anwendung dieser Systeme.

Leistung 2: adjuvante (begleitende) Therapie

Wir beliefern onkologische Praxen zusätzlich mit Therapie begleitenden Medikamenten. Schmerzmittel, Antiemetika, Ernährungslösungen etc.